Über mich
Karin Starkloff
Ihre Naturheilpraktikerin in Weinsberg

Über mich

Lernen Sie mich kennen...

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester arbeitete ich einige Zeit in der Klinik und im ambulanten Pflegedienst, bevor ich an der Fachhochschule Fulda ein Studium zur Diplom-Pflegewirtin (FH) abschloss.

Seit nun über 15 Jahren bin als Pflegeexperte Stoma/Kontinenz/Wunde bei einem Sanitätshaus tätig.

Von 2015 bis 2017 absolvierte ich schließlich meine Vorbereitung für die Heilpraktiker Überprüfung bei der Dynatos Heilpraktikerschule in Heilbronn und bestand im Mai 2017 meine amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn.

Schon während meiner Zeit in der Klinik hatte ich großes Interesse an naturheilkundlichen Verfahren als sinnvolle Ergänzung zu schulmedizischen Therapien, insbesondere bei chronisch erkrankten Menschen. Die Pflanzenheilkunde war das erste Thema, mit dem ich mich intensiver auseinander setzte. Dadurch entstand die Idee für mein Logo, welches einen Spitzwegerich als kleine Heilpflanze mit großer Wirkung zeigt.

Während meiner verschiedenen Weiterbildungen in den Bereichen Hormonstörungen und -regluation, Pflanzenheilkunde, Ernährungsberatung und der Dorn-Breuss Therapie war ich sehr davon fasziniert, wie gut sich die einzelnen Themenbereiche miteinander kombinieren lassen, um eine umfassende, individuelle Therapie für den einzelnen Patienten zu erstellen.

Gerne können Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Karin Starkloff
Naturheilpraxis Starkloff
Naturheilpraxis Starkloff

Karin Starkloff - Heilpraktikerin

Therapien



Kontakt

Naturheilpraxis Starkloff
Karin Starkloff
Affenbergstraße 17
74189 Weinsberg

Telefon: 0151 20486309
info@naturheilpraxis-starkloff.de