Über mich
Karin Starkloff
Ihre Naturheilpraktikerin in Ravenstein

Über mich

Wie ich zur Naturheilkunde kam

Durch meine Ausbildung und jahrelange Arbeit als Krankenschwester bin ich schulmedizinisch geprägt. Als ich vor einigen Jahren jedoch selbst von hormonellen Störungen betroffen wurde, musste ich feststellen, dass mir die Schulmedizin nicht immer in jedem Bereich gut weiterhelfen konnte.

Daraufhin begann ich mich mit alternativen Therapiemethoden auseinander zu setzen und fand in der natürlichen Hormonregulation die Hilfe, die ich damals so dringend benötigte.

Rückenbeschwerden hatte ich bereits viele Jahren, als ich mich aus einer Laune heraus zu einem Dorn/Breuss Seminar anmeldete. Zu meiner Überraschung stellte ich während des Seminares fest, wie gut diese Therapieform meinem Rücken tat. Zusammen mit einem regelmäßigen Krafttraining und ausreichend Bewegung konnte ich meine Rückenschmerzen dadurch deutlich verbessern.

Schließlich entschied ich mich dazu, dass bisher Gelernte in Seminaren weiter zu vertiefen und die Vorbereitung zur Heilpraktikerüberprüfung an der Dynatos Schule in Angriff zu nehmen.

Karin Starkloff

Was mir wichtig ist

Als Patientin fand ich es immer sehr schade, dass sich Ärzte so wenig Zeit für Ihre Patienten nehmen können und manche gesundheitlichen Fragen nicht genügend Beachtung finden. Oftmals fühlte ich mich nicht wirklich ernst genommen.

Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, meinen Patienten zuzuhören und sie mit all Ihren Beschwerden ernst zu nehmen.

Das Schöne an der Naturheilkunde ist für mich, dass sie den Menschen als Ganzes betrachtet und dort abholt, wo er gerade steht. So spielen bei mir nicht nur die aktuellen Beschwerden, sondern auch Ernährungs- und Lebensgewohnheiten eine Rolle, damit Beschwerden eine nachhaltige Besserung finden können.

Jetzt Termin vereinbaren

Ausbildung

Meine Ausbildungen im Überblick

Naturheilpraxis Starkloff
Naturheilpraxis Starkloff

Karin Starkloff - Heilpraktikerin

Schwerpunkte


Kontakt

Naturheilpraxis Starkloff
Karin Starkloff
Carl-Orff-Straße 3
74747 Ravenstein

Telefon: 0151 20486309
info@naturheilpraxis-starkloff.de